Die öffentlichen Mittel werden knapper und viele Wünsche unserer Schule können mit diesem Geld oft nicht erfüllt werden. Hier kann der Förderverein der Bückardtschule einspringen. Mitglieder des Fördervereins sind engagierte Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der Schule.

Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen bei Schulveranstaltungen.

Um weiterhin für unsere Schule tätig sein zu können, benötigen wir Ihre Mithilfe, z. B. durch Ihre Mitgliedschaft mit einem monatlichen Beitrag ab 1.- € (Jahresbeitrag ab 12.- €).

Vielleicht haben Sie auch Lust persönlich dabei zu sein, z. B. bei der Gestaltung der Schulveranstaltungen gemeinsam mit den Eltern der Schulpflegschaft.

Auch Einzelspenden sind möglich.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Bielefeld
IBAN: DE38 480 501610000101451
BIC: SPBIDE3BXXX

Jeder noch so kleine Betrag ist willkommen – da wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein sind, können auch Spendenquittungen erstellt werden.

Ansprechpartnerinnen für den Förderverein der Bückardtschule:

Nicole Eikelmann und Veriana Theus
E-Mail: foerderverein-bueckardt@arcor.de

Aktuelles:

2016:
Wir danken der Sparkasse Bielefeld für Ihre großzügige Unterstützung unseres Ganztagsprojekt "Mehr Bewegung in Schule". Von dem Geld sind hochwertige Fahrzeuge für den Schulhof angeschafft worden, die von den Kindern begeistert genutzt werden. Durch weitere Spenden sind Elterndeutschkurse und Theaterprojekte in den internationalen Klassen möglich geworden. Auch dieses Jahr besucht uns das Tournee-Theater Mannheim wieder mit einer Kinderoper, teilfinanziert durch Spenden der Oetkerstiftung, der Sparkasse und durch den Verein, so dass nur ein geringer Eintrittspreis von den Kindern selbst getragen werden muss.

IMG_0178__003_.JPG
IMG_0181__002_.JPG

2015:
Auch dieses Jahr haben wir das Street-Soccer-Turnier ermöglicht und die Klassenfahrt der 4. Klassen unterstützt. Im Herbst war das Tournee-Theater Mannheim zu Besuch und hat die Kinderoper Tim und Tam aufgeführten. Wir danken an dieser Stelle der Sparkasse Bielefeld für die großzügige Unterstützung dieses Projektes. Auf dem Weihnachtsbazar haben lieb verpackte Überraschungspäckchen für viel Freude gesorgt und einen guten Erlös in die Vereinskasse gebracht, so dass wir in der Lage waren, das Weihnachtskino finanziell zu unterstützen. Wir danken allen Spendern für die tolle Unterstützung.

2014:
Der Förderverein hat einen neuen Vorstand und kann seine Arbeit fortführen. Unterstützt wurden das Street-Soccer-Turnier, der Theaterworkshop, das Abschiedsfest der vierten Klassen, das Laternenfest, die Anschaffung von Logbüchern für alle Klassen und der Weihnachtsbazar.

Ein großes Highlight für die Schüler und Schülerinnen war der kostenlose Besuch im Lichtwerk zu Weihnachten, den der Förderverein anläßlich seines 25jährigen Bestehens finanziert hat.

2012:
Mit der Unterstützung des Fördervereins wurden die Sitzbänke und Tische auf dem Schulhof finanziert.

2011:
Der Verein konnte Geld für den Kauf von 20 Trommeln für den Musikunterricht spenden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schulabgängern 2011 für die großzügige Abschiedsspende!

Beitrittserklaerung_2014.pdf

Zuletzt aktualisiert von hollaender am 07.10.2019, 16:25:25.