Suchen:

Theateraufführung im Altenheim

Die Mädchen der Theater AG führten ihr Stück "Die Rattenfängerinnen von Hameln" ein zweites Mal auf. In einem Bielefelder Altenheim erfreuten sie das Publikum, die zahlreichen Zuschauer konnten einen vergnügten Nachmittag verbringen. Das war schon etwas ganz Besonderes, außerhalb der Schule und vor fremden Menschen Theater zu spielen.

Alles hat super geklappt und es gab viel Beifall, sie sind eben doch "Schauspieler"!

26052011230
26052011234
26052011237
26052011241
26052011243
26052011244
26052011255
Klasse 3c 2


Die Rattenfängerin von Hameln

Die Mädchen der Theater-AG haben unter Leitung von Kai Braddick ein "emanzipiertes" Theaterstück eingeübt und aufgeführt.

Viele Kinder, Eltern und Mitarbeiter kamen, um sich das Stück anzusehen. Auch Kinder aus der Flachsfarm und der Josefschule haben uns besucht.

Allen hat es richtig gut gefallen!

 

Hier die Meinung der PC-AG (2. Klasse) über das Theaterstück:

 

Alle: Das Stück war lustig.

Eloise: Das Theaterstück war schön.

Kayly: Die Rattenfängerin war böse, weil sie die Kinder weggenommen hat.

Maren: Aber sie haben sie angelogen!

Feli: Die Mutter war lustig wegen der Ratten.

Dominik: Die Bürgermeisterin war frech zu der Rattenfängerin.

Kayly: Die Bürgermeisterin war traurig, weil die Mütter gesagt haben: Das ist alles deine Schuld!

Feli: Die Bürgermeisterin hat die Rattenfängerin angelogen.

Kayly: Die Rattenfängerin hat eine verzauberte Flöte.

Feli: Aah, eine Zauberflöte!

Kayly: Die Kinder wurden verzaubert!

Feli: Die Kinder wurden weggenommen!

Kayly: Hihihi, die Mütter waren traurig, weil die Kinder weg waren.

Dominik: Die Eltern waren sauer auf die Bürgermeisterin. So richtig sauer.

Eylül: Die Bürgermeisterin hatte Angst vor den Ratten.

Majdah: Die Kinder haben geweint.

Eylül: Die Kinder waren auch traurig.

Arjin: Mir hat gefallen, als die Mädchen geschrieen haben.

 

Text von Dominik:

Meine Meinung über das Theaterstück

Mir hat das Theaterstück gefallen. Besonders hat mir das mit der Bürgermeisterin und den Kindern und den Eltern gefallen. Außerdem fand ich die Rattenfängerin mit der Flöte toll.

 

IMG_2692
IMG_2693
IMG_2694
IMG_2695
IMG_2696
IMG_2697
IMG_2698
IMG_2700
IMG_2701
IMG_2702
IMG_2703
IMG_2705
IMG_2707
IMG_2708
IMG_2709
IMG_2710
IMG_2711


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von reger am 28.05.2011, 11:51:56.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück