Hallo liebe Raben, liebe Eltern, hier findet Ihr aktuelle Informationen, die die Rabenklasse betreffen.

31.08.2021
Gestern sind wir gut auf Langeoog angekommen. Die Sonne scheint. Zuerst haben wir unsere Zimmer eingerichtet. Abends haben wir uns den Sonnenuntergang am Strand angeschaut.

02.09.2021
Nun sind wir schon seit drei Tagen auf der Insel. Den Kindern geht es gut. Wir starten unsere Tage mit Tagebuchschreiben. Danach wird gebastelt. Nachmittags spielen wir am Strand, auf dem Sportplatz oder im Gemeinschaftsraum. Das Wetter ist klasse. Gestern schien den ganzen Tag die Sonne. Heute ist es bewölkt aber trocken und warm.

03.09.2021
Auch heute starten wir nach dem Frühstück mit unserem Tagebuch. Gestern Nachmittag waren wir mit dem Wissenschaftler Joke unterwegs am Strand. Joke hat uns viel über die Tiere und Pflanzen auf Langeoog erklärt. Wir haben Muscheln, Krebse, Knochen, Algen und Fische gesammelt. Leider schwimmt im Meer auch viel Plastikmüll, der die Tiere bedroht. Heute Nachmittag gibt es ein Fußballturnier und eine Strandzeit nur für Mädchen.

Zuletzt aktualisiert von hollaender am 27.04.2022, 10:38:21.