Suchen:

Lesetüten 2011

Der Verein der Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Bielefeld hat heute all unseren neuen Bücki-Kindern ein tolles Geschenk gemacht: Eine Lesetüte!

Das war eine große Überraschung: Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Prof. Dr. Helmuth Steiner hat uns mit zwei Damen aus der Stadtbücherei besucht und hatte auch noch 56 Tüten im Gepäck. Nachdem er uns erzählt hat, dass auch seine Tochter vor vielen, vielen Jahren die Bückardtschule besucht hat und er nicht schlafen kann, ehe er nicht zwei Stunden lang ein Buch gelesen hat, wurde uns die Schatzkarte aus der Lesetüte vorgestellt. Mit dieser kann man nämlich ganz umsonst eine Büchereikarte bekommen und dann bis zum 18. Lebensjahr kostenfrei Bücher ausleihen.

Anschließend wurde uns noch ein wenig aus dem Buch "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule" vorgelesen. Ein Exemplar dieses Buchs befand sich auch noch in jeder Lesetüte. Zum Weiterschmökern für Zuhause. Da gab es aber große Freude, nicht nur bei den Drachenkindern!

Herzlichen Dank!

IMG_3689
IMG_3691
IMG_3699
IMG_3706
IMG_3707
IMG_3710
IMG_3711
IMG_3712
IMG_3718
IMG_3719
IMG_3726


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von reger am 30.11.2011, 20:37:49.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück