Schulsozialarbeit vor Ort

Frau Mutlu bietet soziale Arbeit an unserer Schule an und gehört als Schulsozialarbeiterin der REGE mbH mit zum Team der Bückardtschule.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Außerdem fördert sie die Sozialkompetenzen unserer Kinder.

Sie informiert und berät Sie zu Leistungs- und Hilfsangeboten rund um das Thema Schule und Familie.
Sie unterstützt Sie und Ihre Kinder bei persönlichen und schulischen Problemen und nimmt sich Zeit für Gespräche.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sprechzeiten für Eltern im Schuljahr 2023/2024:
Erdgeschoss Raum 008

Montag + Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag Elterncafé

Termine nach Vereinbarung

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie Frau Mutlu auch telefonisch unter:

Telefon:
esra.mutlu@rege-mbh.de

Angebote von Frau Mutlu:

Mein Angebot für Kinder:

• Kindersprechstunde
  • Moderation Klassensprecherkonferenz (Stärkung der Kinderrechte in der Schule)
  • Demokratieerziehung
  • Förderung von sozialen Kompetenzen
  • Organisation der Lern- und Sprachförderung nach (BuT)
  • AG: Mehrsprachigkeit „Unsere Sprachenvielfalt erleben“ Gemeinsam mehrsprachig lernen, spielen und sprechen!

Mein Angebot für Eltern:

• Elternsprechstunde
  • Elterncafé
  • Unterstützung und Beratung bei der Antragstellung zu Lern-und Sprachförderung nach (BuT)
  • Informationen und Vermittlung zu Einrichtungen und Beratungsstellen

Klicken zum Vergrößern

Flyer_Eltern_REGE.pdf

Plakat_REGE_Schulsozialarbeit_.pdf

Zuletzt aktualisiert von hollaender am 27.02.2024, 12:19:52.