Suchen:

 

Die öffentlichen Mittel werden knapper und viele Wünsche unserer 

Schule können mit diesem Geld oft nicht erfüllt werden.

Hier kann der Förderverein der Bückardtschule einspringen.

Mitglieder des Fördervereins sind engagierte Eltern, Lehrer und Mitarbeiter

der Schule. Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Ein-

nahmen bei Schulveranstaltungen.

Um weiterhin für unsere Schule tätig sein zu können, benötigen wir Ihre

Mithilfe, z. B. durch Ihre Mitgliedschaft mit einem monatlichen Beitrag 

ab 1.- € (Jahresbeitrag ab 12.- €). Vielleicht haben Sie auch Lust

persönlich dabei zu sein, z. B. bei der Gestaltung der Schulver-

anstaltungen gemeinsam mit den Eltern der Schulpflegschaft.

Auch Einzelspenden sind möglich:

Unsere Bankverbindung:

Konto Nr.: 101 451

Sparkasse Bielefeld

Blz.: 480 501 61

IBAN: DE38 480 501610000101451

BIC: SPBIDE3BXXX

Jeder noch so kleine Betrag ist willkommen - da wir ein eingetragener gemeinnütziger Verein sind, können auch Spendenquittungen erstellt werden.

Ansprechpartnerinnen für den Förderverein der Bückardtschule:

Nicole Eikelmann und Veriana Theus

E-Mail: foerderverein-bueckardt@arcor.de


Aktuelles:

- 2016: Wir danken der Sparkasse Bielefeld für Ihre großzügige Unterstützung unseres Ganztagsprojekt "Mehr Bewegung in Schule". Von dem Geld sind hochwertige Fahrzeuge für den Schulhof angeschafft worden, die von den Kindern begeistert genutzt werden. Durch weitere Spenden sind Elterndeutschkurse und Theaterprojekte in den internationalen Klassen möglich geworden. Auch dieses Jahr besucht uns das Tournee-Theater Mannheim wieder mit einer Kinderoper, teilfinanziert durch Spenden der Oetkerstiftung, der Sparkasse und durch den Verein, so dass nur ein geringer Eintrittspreis von den Kindern selbst getragen werden muss.

IMG_0178__003_.JPG
IMG_0179.JPG
IMG_0180.JPG
IMG_0181__002_.JPG
IMG_0182.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0185.JPG

- 2015: Auch dieses Jahr haben wir das Street-Soccer-Turnier ermöglicht und die Klassenfahrt der 4. Klassen unterstützt. Im Herbst war das Tournee-Theater Mannheim zu Besuch und hat die Kinderoper Tim und Tam aufgeführten. Wir danken an dieser Stelle der Sparkasse Bielefeld für die großzügige Unterstützung dieses Projektes. Auf dem Weihnachtsbazar haben lieb verpackte Überraschungspäckchen für viel Freude gesorgt und einen guten Erlös in die Vereinskasse gebracht, so dass wir in der Lage waren, das Weihnachtskino finanziell zu unterstützen. Wir danken allen Spendern für die tolle Unterstützung.

- 2014: Der Förderverein hat einen neuen Vorstand und kann seine Arbeit fortführen. Unterstützt wurden das Street-Soccer-Turnier, der Theaterworkshop, das Abschiedsfest der vierten Klassen, das Laternenfest, die Anschaffung von Logbüchern für alle Klassen und der Weihnachtsbazar. Ein großes Highlight für die Schüler und Schülerinnen war der kostenlose Besuch im Lichtwerk zu Weihnachten, den der Förderverein anläßlich seines 25jährigen Bestehens finanziert hat.

- 2012 : Mit der Unterstützung des Fördervereins wurden die Sitzbänke und Tische auf dem Schulhof finanziert.

- 2011 konnte der Verein Geld für den Kauf von 20 Trommeln für den Musikunterricht spenden.

- Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schulabgängern 2011 für die großzügige Abschiedsspende!

 

 Beitrittserklaerung_2014.pdf


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von eikelmann am 27.09.2016, 17:15:23.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück