Am 27. April 2012 kamen Mitarbeiter aus der OGS der Bückardtschule mit einem Bauchladen voll Schutzengelbildern in den großen Saal des Neuen Rathauses.  Hier fand der Bielefelder Marktplatz statt. Ziel war interessante Kontakte zu knüpfen und gute Geschäfte zu machen.
Die Schutzengelkarten wurden von den Kindern der Strichmännchen AG gemalt und dann kam die Idee:
„Einen Schutzengel braucht jeder!“ Das war unser Slogan. Unsere Idee ging auf und wir konnten mehrere Verträge abschließen.

Die Bielefelder Innenarchitektin Frau Karin Friedrich-Wellmann hat die Kinder der Strichmännchen AG zu sich in ihr Büro eingeladen. Dort hat sie eine kindgerechte Einführung in den Beruf des Architekten gegeben und erklärte wie es von der Zeichnung zum Haus kommt. In ihrem Büro bewirtete sie die Kinder mit Apfelsaft und Keksen.
Als Gegenleistung haben die Kinder der AG ein Gemeinschaftsbild des Hauses von Frau Friedrich-Wellmann gezeichnet.

Am 11.06.2013 war  Frau  Friedrich-Wellmann in der OGS der Bückardtschule zu Besuch. Die  Kinder der AG haben ihr Kunstwerk übergeben und Frau Friedrich- Wellmann durch unsere schöne Schule geführt. In der Mensa wurde sie mit Apfelsaft und Waffeln bewirtet. Wir hatten gute Gespräche und  alle einen schönen Nachmittag.

Geben und Zurückgeben - eine wertvolle Geste

FvT74_Qf1cBr9vDxdT9o6FAnQILkt1jxVUu-QK2rlBs
L9MiOaD3FdRFP4frj3EaGKOsiszaJRDbojLoAQJ4Neo
Odyi7bLeuy44qFiibdr3kcPh-0qE5gHFn2Nc8Z6qDuk,u_TxwtiiU14y4e4aCOVi2AkXpXsCa56orf5CioLdQQU
VbEW4oJiVLCOTduoeETFzpo4j20v8r2PDKH97yMiDZg-1
g6c2t8DJh9xWFI-O6d01VQVK9GzFR2kIE0URJmT1zyw

Zuletzt aktualisiert von reger am 15.06.2013, 10:16:14.