Besuch im Namu

26.3.2015
Im Rahmen der Kulturstrolche haben die zweiten Klassen ihren zweiten Ausflug gemacht, dieses Mal ins Namu. Dort erhielten wir einen Einblick hinter die Kulissen des Museums. Wie werden Dinge, die im Museum sind, eigentlich geordnet und ausgestellt? Was gibt es in einem Naturkundemuseum alles zu entdecken? Wie kann man eine eigene Ausstellung mit gesammelten Dingen machen? Ein spannender Tag mit vielen interessanten Eindrücken!

Namu-Kids

13.2.2015
Frau Hütker vom Naturkundemuseum hat am Freitag das Projekt Namu-Kids in den zweiten Klassen vorgestellt. Sie hatte sogar ein präpariertes Eichhörnchen dabei, wie aufregend!
Zehn Kinder werden an sechs Samstagen kostenlos im Namu über verschiedene Themen projektartig lernen und dabei vielen Präparaten sehr nahe kommen. Wir sind gespannt, was ihr zu berichten habt!

Backen im Kamp

11.12.2014
Auch dieses Jahr waren die zweiten Klassen wieder im Kamp zum Plätzchen backen. Die Mitarbeiter des Jugendzentrum haben eine Haus-Rallye vorbereitet und uns köstlichen Keksteig zur Verfügung gestellt. Das Ausstechen, Verzieren und Backen hat allen große Freude bereitet. Und das Naschen der Kekse erst...danke!

Besuch in der Stadtbücherei

25.9.2014
Heute haben die Tiger die Stadtücherei besucht. Frau Tenger zeigte uns das Buch "Pippilothek" im Bilderbuchkino und erklärte uns alles, was man über die Bücherei wissen muss. In einem Quiz konnten wir zeigen, wie man bestimmte Bücher finden kann. Als Andenken durften wir eigene Lesezeichen mit unserem Namen bestempeln.

Zuletzt aktualisiert von ellerbrock am 07.09.2021, 13:44:19.