Theateraufführung der Theater-AG
Wochenlang hat die Theater AG Ideen zu ihrem Stück "Die Zeitmaschine" gesammelt und geprobt - und am Donnerstag und Freitag war es dann endlich soweit!
Die Uraufführung am Donnerstag war für die 2. und 3. Klassen und ausgewählte Kinder aus der 4. vorgesehen. Schon hier konnten unsere Theaterkinder in ihrem "süßen Stück" glänzen.
Es geht um einen verrückten Wissenschaftler, der sich zusammen mit einigen Freundinnen und unter Schutz eines Polizisten mit Hilfe einer Zeitmaschine auf den Weg ins Süßigkeitenland macht, in dem ein erbittlicher Schwesternstreit herrscht. Wie sie es schafften, den Frieden wieder herzustellen, sei an dieser Stelle nicht verraten, aber unsere Theaterkinder wurden zum guten Schluss mit tosendem und wohlverdientem Applaus belohnt!
Die zweite Aufführung war für die Eltern und die Gäste des Vorstandes vom Ortsverein der AWO Innenstadt, welcher auch die Finanzierung des Projekts übernahm.
Herr Sielemann lobte die kleinen Schauspieler und überraschte sie mit bunten Tüten.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Theaterpädagogen Daniel Scholz, der die Leitung der Theater AG übernahm und das Stück zusammen mit den Kindern mit viel Herzblut und Engagement auf die Beine stellte.