Zoo Osnabrück

14. März 2016
Die 3. Klassen haben am Montag einen Ausflug in den Zoo Osnabrück gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Tiger, Elefanten, Giraffen, Affen und viele weitere Tiere beobachtet werden. In der Zooschule haben wir allerhand über Tierkinder herausgefunden. Wusstet ihr, dass eine Giraffe ihr Baby fast 15 Monate im Bauch trägt?

Kleine Reise ins Mittelalter

2. März 2016
Im Rahmen der Kulturstrolche Aktion haben wir das Historische Museum besucht und dort eine kleine Reise ins Mittelalter unternommen.

Ritterschlag

Passend zum Sachunterricht wurden die Tiger feierlich zum Ritter geschlagen, nachdem sie einen Ritterschwur aufsagen konnten.

Müsliriegel backen

26. Februar 2016
Gutes Benehmen und anderen helfen zahlt sich irgendwann aus! Mit unserer Sterne-Aktion haben wir unsere zweite Belohnung verdient. Zusammen mit Frau Bockermann haben wir Müsliriegel gebacken und gegessen. Lecker!

Rosenmontag

8. Februar 2016
Rosenmontag in unserer Klasse...

Weihnachtsbäckerei Kamp

10. Dezember 2015
Am Donnerstag war die Tigerklasse im Jugendzentrum "Kamp" zum Plätzchen backen. Das Ausstechen, Verzieren und Backen hat allen großen Spaß gemacht.

Vielen Dank an die fleißigen Mitarbeiter!

Abschied Frau Müller

28.08.2015
Für den Abschied von Frau Müller haben wir ein Akrostichon mit ihrem Namen erstellt. Dazu haben wir zu jedem Anfangsbuchstaben in ihrem Namen Wörter gesammelt, die zu ihr passen.

Anhalteaktion

27.08.2015
Am Donnerstag haben die 3. Klassen in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht und der Polizei eine Anhalteaktion an der Bückardtschule durchgeführt. Im Unterricht wurden zuvor Denk- und Dankzettel für die Autofahrer vorbereitet. Mit einem Geschwindigkeitsmesser wurden dann die Autos in der Webereistraße gemessen und die entsprechenden Briefe höflich verteilt.
Zum Glück konnten wir mehr Dank- als Denkzettel ausgegeben!

Einschulung

13.8.2015
Bei der Einschulung haben wir "Alle Kinder lernen lesen" für die neuen Erstklässler aufgeführt.

Zuletzt aktualisiert von reger am 03.10.2016, 13:58:35.