Nur wer lesen kann, hat Chancen auf schulischen und beruflichen Erfolg.

Durch Lesen verbessern Kinder und Jugendliche ihr Sprachvermögen, sie erweitern den Wortschatz und entwickeln Fantasie.

Unser Leseclub

Im September 2017 wurde der Leseclub runderneuert. Schnupperwochen boten allen Bücki-Kindern die Möglichkeit, die neuen Angebote kennen zu lernen. Unsere Anfänge:

Leseclub_Bueckardtschule

Vielfältige begleitete Lese-Projekte sind seitdem angelaufen und werden von den Kindern mit großer Begeisterung angenommen. Weitere neue Angebote werden im Januar 2018 starten.

Gewinnen Sie einen Eindruck durch die Bildergalerie oder schauen am besten persönlich in unseren liebevoll neu gestalteten und zum Lesen anregenden Räumlichkeiten im 3. Stock vorbei:

LC_Aktion2
LC_Aktion4
Klicken zum Vergrößern

Wer darüber hinaus interessiert ist, am Leseclub mitzuwirken, wendet sich an Frau Machowiak. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos für Ehrenamtliche:

Infos für Eltern:

Für alle Kinder zwischen 6 und 12 (auch von außerhalb!), die noch nicht Mitglied im Leseclub sind:

Infos für Kinder:

Zuletzt aktualisiert von sielemann am 17.12.2017, 12:36:09.