So schlau wie die Raben...

Wenn ihr noch Fotos sehen möchtet, sprecht bitte euer Klassenteam an 4

Abschied und Danksagung

Die Raben haben sich mit Blumen, Gesang und sehr lieben Worten von Verena und Frau Reger verabschiedet und Frau Demirbas (stellvertretend für alle Eltern, die so toll geholfen haben!) gedankt.

Stadtrundgang

Passend zum Sachunterrichtsthema Bielefeld haben wir am Donnerstag einen ausgiebigen Stadtrundgang gemacht. Höhepunkt des Ausflugs war der Brunnen am Alten Markt, der uns bei diesem Sommerwetter herrliche Erfrischung brachte.

Rosenmontag 2011

Als erstes haben wir in unserer Klasse gesessen und dann die Tische zusammen geschoben, sodass die einen Laufsteg darstellen. Als erstes sind die Jungs auf dem Laufsteg gegangen und dann die Mädchen..

Und dann, als es vorbei war, hat Herr Kipp gesagt: „Wer ist für Marvin?“ Dann haben sich manche gemeldet und dann wurde über die anderen Kinder abgestimmt.

Die meisten haben sich für Marcel entschieden. Als Herr Kipp bei den Mädchen gefragt hat, wer für Dilara ist, haben sich die meisten Finger gemeldet. Also hatten Dilara und Marcel von unserer Klassen die besten Kleider an.

Dann sind wir nach der Pause zur Aula geganngen und haben die Modenschau angeguckt und es war ganz toll.

Von Seyma

Lesefest in der Rabenklasse

Im Rahmen der Einheit "Wir werden Leseprofis" haben wir Lesestrategien erworben, die Lesekonferenz kennen gelernt und eigene Lesespiele hergestellt. Am letzten Schultag haben wir ein kleines Lesefest veranstaltet.

Unser Körper

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem menschlichen Körper beschäftigt und selbst Plakate hergestellt.

IMG_1929
IMG_1930
IMG_1931
IMG_1932

Zuletzt aktualisiert von ellerbrock am 07.09.2021, 13:13:18.