Der fliegende Löffel

Pressemitteilung:

Die Kinder der Theater AG der Bückardtschule führen im Rahmen der OGS am Mittwoch, den 27. Januar, 2010 um 15 Uhr das Theaterstück "Der fliegende Löffel" auf.
Die Kinder Aber, Anni, Athakan, Bilal, De Hui, Dilara, Jelena und Zeenat haben unter Anleitung von Christian Jansen, einem Mitarbeiter der AWOf fünf Szenen, Kostüme und Requisiten erdacht und hergestellt.

Worum geht es?

Die Dienerinnen Melissa und Lina haben ein echtes Problem: Ihre Königin ist so faul, dass sie sich nicht einmal die Zähne selbst putzen will oder sich selbst ein Brötchen macht. Sie will nicht einmal aufstehen, um eine Ausfahrt in ihrer Kutsche zu machen. Eines Tages wird das den Dienerinnen zuviel und sie treten in den Streik.

Im königlichen Wald machen drei Jäger währenddessen eine seltsame Entdeckung: Eine kleine Schatztruhe öffnet sich beim Flötenspiel eines der Jäger und ein Löffel flattert heraus. Der führt die Jäger zum Schloss, wo die Königin Hunger hat und sich sehr über den fliegenden Löffel freut. Denn der kann sie füttern! Als die Jäger sich aber dem Schloss nähern und den Löffel mit Flötenspiel locken wollen, geschieht es: Die Königin, vom schönen Klang der Flöte bezaubert, steht auf um nach der Musik Ausschau zu halten.

Da stürmen die Dienerinnen zur Königin um ihr von den seltsamen Jägern am Schlosstor und ihrer Suche nach einem angeblich fliegenden Löffel zu berichten. Sie sind plötzlich ganz verdattert, denn da ist tatsächlich ein fliegender Löffel, und was vielleicht noch erstaunlicher ist: die Königin ist aufgestanden und hat sich ohne Hilfe angekleidet!

Doch bleibt den Dienerinnen nicht viel Zeit sich zu wundern, denn die Jäger dringen in das Schlafzimmer der Königin ein und fordern ihren Löffel zurück. In diesem Durcheinander hat die Königin eine leckere Idee und der fliegende Löffel macht sich auf zu seinem nächsten Abenteuer.

101_0818 - Kopie
101_0819
101_0826
101_0829
101_0831
101_0839
101_0841
101_0843
101_0845

Zuletzt aktualisiert von reger am 29.01.2010, 20:07:51.