Suchen:

Wir sind die Eisbären!

 

Wenn ihr noch Fotos sehen möchtet, sprecht bitte euer Klassenteam an 4


Eisbären in der Fledermaus-Werkstatt
09.06.2016


Auch wir waren an der Gesamtschule Stieghorst als Fledermausforscher zu Gast. Obwohl wir schon sehr viel über Fledermäuse gelernt hatten und gut vorbereitet waren, haben wir dennoch viel Neues erfahren. Daniel hat zum Beispiel Fledermaus gespielt und hing Kopf über an Herrn Meier-Lammerings Arm. Das hat er verständlicherweise nicht lange ausgehalten. So etwas machen ja auch nur echte Fledermäuse über längere Zeit. Ein besonderes Erlebnis war natürlich, dass wir „Bruno“, eine lebendige Fledermaus, bestaunen konnten. Er ist sooo süß. Alle haben sich getraut, ihn zu streicheln oder vorsichtig in den Händen zu halten. Als Till ihn in seinen Händen liegen hatte, hat „Bruno“ ein bisschen Pippi gemacht. Tja, auch Fledermäuse „müssen“ mal. Till ist völlig gelassen geblieben – so wie es sich für einen Fledermausforscher gehört. 

 


Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b


Im November 2015 waren die 4. Klassen auf Gut Bustedt. Dort konnten die Eisbären und Drachen ihre Fähigkeiten als Forscher im Wald und am Wasser unter Beweis stellen. Wichtigster Ausrüstungsgegenstand für alle Forscher: Gummistiefel! Handwerklich geschickt zeigten sich alle außerdem beim Bauen von Nistkästen. Für das Mittagessen haben die Drachen und Eisbären an einem Tag sogar selbst gesorgt. In der Küche wurde fleißig Pizzateig geknetet, ausgerollt und mit verschiedenen Zutaten belegt. Lecker! Der letzte Abend stand selbstverständlich unter dem Motto „Party“.

 

 

 


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von ellerbrock am 07.09.2021, 13:25:15.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück