Suchen:

Wir sind die Elefantenklasse!

 

                                         Elefantenbild

 

26.5.2020

Liebe Elefantenkinder,

ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Schultag in der Bückardtschule.

Diese Woche müsst ihr wieder im Rechtschreibbuch arbeiten.

Das Rechtschreibbuch bitte
am Mittwoch, 3.6.2020 wieder mitbringen und abgeben.


Legt das Buch in die rote Mappe, wo ihr auch alle anderen bearbeiteten Sachen reinlegt.

Lieber Gruß von Frau Hörmann bye

 

 

 

15.5.2020

 
Liebe Elefantenklasse,

wir hoffen, dass ihr gut mit dem neuen Arbeitsplan zurechtkommt.

Macht zuerst den oberen Teil im Arbeitsplan! Wenn ihr dann noch Zeit habt, dürft ihr euch gerne von den Wahlaufgaben etwas aussuchen.
Wenn ihr etwas nicht schafft, ist das nicht schlimm!
Aufgaben, die ihr nicht könnt, müsst ihr nicht machen!

Wichtig ist, dass ihr jeden Tag Deutsch und Mathe macht!

Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr gerne anrufen oder eine Mail schreiben.

 

Montag,18.5.2020, dürft ihr wieder zur Schule gehen!

Bitte das Rechtschreibbuch mitbringen!

Die kontrollierten Sachen immer zu Hause lassen!

 

Wir wünschen euch ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße vom Elefantenteam bye

 

 

 

12.5.2020

Liebe Elefantenklasse,

wir hoffen sehr, dass ihr heute einen schönen ersten Schultag hattet und alles gut geklappt hat.xyxthumbs

Die Sicherheitsmaßnahmen kennt ihr bestimmt jetzt ganz gut. Darauf müsst ihr immer achten!!!

Wir wünschen euch noch einen schönen Nachmittag.

Das Elefantenteam Anika, Zerifa und Frau Hörmann mbyeheart

 

9.5.2020

Liebe Elefanten,

jetzt ist es soweit 1:

ihr dürft nächste Woche Dienstag (12.5.2020) das erste Mal in die Schule kommen!

Kommt bitte alle um 10 Uhr auf den Schulhof!

Dort werdet ihr abgeholt und in Gruppen eingeteilt!

Das müsst ihr mit in die Schule bringen:

Maske
vollständige Federmappe (Tintenroller, Buntstifte, Bleistift, Radiergummi, Anspitzer, Klebestift, Schere) 
Frühstück mit Getränk


Material im Ranzen:

rote neue Mappe mit bearbeiteten Sachen von dieser Woche (Deutsch+Mathe) 
Deutsch: Rechtschreibbuch, Zebrabuch, Schreibheft DIN A4 
Mathe: Arbeitsheft Mathe, Mathebuch, Matheheft zum Schreiben 
                                       !!!Die kontrollierten Materialien bleiben immer Zuhause!!!
 

Ich werde euch heute anrufen und mit euch alles besprechen.

Liebe sonnige Grüße vom Elefantenteam bye

 

 

 

4.5.2020

Erinnerung

 

Bitte holen Sie

die neuen Aufgaben 
für Ihr Kind
am Dienstag, den 5.5.2020 von 9 Uhr bis 11 Uhr an der Bückardtschule ab
und geben Sie
die erledigten Aufgaben aus dem letzten Lernpäckchen zurück.

 

 

 

 

2.5.2020

Liebe Elefanten,

Anika hat für euch 2 Links gefunden, die man auch gut bei Regenwetter Zuhause machen kann. Viel Spaß dabei.

Euer Elefantenteam

Knetseife

Regenbogenkekse

 

29.4.2020

Liebe Eltern,


ab nächster Woche gibt es eine neue Regelung!!!

 

Bitte holen Sie

die neuen Aufgaben 

für Ihr Kind

immer am Dienstag von 9 Uhr bis 11 Uhr an der Bückardtschule ab

und geben Sie

die erledigten Aufgaben aus dem letzten Lernpäckchen zurück.

 

Die erledigten Aufgaben bitte als Päckchen abgeben,

auf dem der Name des Kindes steht!!!

 

Liebe Elefanten,

ich hoffe sehr, dass es euch gut geht. Anika, Zerifa und Ich vermissen euch sehr. Wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn wir euch wiedersehen.

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf!

Das Elefantenteam bye
 

 

 

27.4.2020

Liebe Elefanten,

unter dem Link findet ihr "Henriettas Hip-Hop-Stunde". Eine schöne Idee, um auch Zuhause fit zu bleiben.

Aber das schöne Wetter sollt ihr auch genießen und nach draußen gehen.

Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Euer Elefantenteam

Henriettas Hip-Hop-Stunde

 

24.4.2020

Liebe Elefanten, liebe Eltern,

Vivien Meyer zu Küingdorf bietet soziale Arbeit an unserer Schule an und gehört als Schulsozialarbeiterin der REGE-mbH mit zum Team der Bückardtschule.


Solltet ihr/Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, könnt ihr/können Sie Frau Meyer zu Küingdorf telefonisch unter 0176/76899541 (Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 11-15 Uhr)

und per Mail unter v.meyerzukueingdorf@rege-mbh.de erreichen.

 

Da ihr jetzt ja auch alle euren Anmeldecode für "Anton" habt, stelle ich den Link noch einmal auf unsere Seite.

Anton

Liebe Grüße vom Elefantenteam bye

 

 

23.4.2020

Liebe Elefanten,

heute könnt ihr einen Rundgang im Internet durch den Tierpark Olderdissen machen. Viel Spaß!

Liebe Grüße vom Elefantenteam bye

Rundgang Tierpark Olderdissen

 

21.4.2020

Liebe Elefanten,

anbei ein paar Yogaübungen für die Beweglichkeit und Entspannung!

LG Das Elefantenteam bye

 Yoga_und_Entspannungsuebungen-1.pdf

 

 

20.4.2020

Liebe Elefanten,

ich hoffe, ihr hattet trotz der Einschränkungen schöne Osterferien. Zum Glück haben wir wunderschönes Wetter, sodass ihr immer an die frische Luft gehen könnt.

Am Freitag habe ich euch das 2. Lernpäckchen für die Fächer Deutsch und Mathematik geschickt. Die Arbeitspläne werden euch dabei helfen. Mit den Materialien sollt ihr von Montag bis Freitag arbeiten. Am Wochenende habt ihr natürlich frei. Viel Spaß mit den Aufgaben! 1

Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, könnt ihr mich jetzt auch anrufen s2, um "Hallo" zu sagen, um zu plaudern oder um nachzufragen, wenn ihr etwas nicht verstanden habt und Hilfe braucht. Natürlich könnt ihr mir auch jederzeit eine Mail schicken. Darüber freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche euch eine gute Woche. Anbei noch ein Brief für euch. bye

IMG-20200416-WA0005

 

 

04.04.2020

Guten Morgen liebe Elefanten, jetzt beginnen die Osterferien.

Wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne Zuhause weiter mit euren Materialien arbeiten. Schön wäre es, wenn ihr das "Lesetagebuch" fertig machen könntet.

Wer noch mehr zum "Lesetagebuch" machen möchte, kann folgende Arbeitskarten anklicken:

 Arbeitskarte_Nr._1-6.docx-4.docx 

 

Ihr dürft auch mit "Anton" arbeiten. Wenn ihr mir schreibt, sende ich euch euren Code.

Auf der Elefanten-Seite  findet ihr aber auch viele Tipps/Links, die auch Spaß machen. 


Über eine Mail von euch in den Osterferien würde ich mich freuen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit mit viel Sonne.  m

Lieber Gruß von Frau Hörmann bye

 

 

03.04.2020

Guten Morgen liebe Elefanten,

heute gibt es wieder eine schöne Geschichte:

 Holly_Ratte_im_Klopapier-Rausch.pdf

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Frau Hörmann bye

 

 

02.04.2020

Liebe Elefantenkinder,

wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch Kurzgeschichten anhören.

Klicke auf:Kurzgeschichten

Hier gibt es viele tolle Geschichten zum Hören. Unten habe ich bereits ein paar Geschichten ausgesucht:

Das Ferkel mit den Gummistiefeln 

Die kleine Fee

Die kleine Hexe Samantha      

Erlebnisgeschichte: Schlangen in Australien

Erlebnisgeschichte: Wale

Die Mutprobe

Der Zwillingsplanet

Viel Spaß beim Zuhören.

!!! Wenn ihr weiter runterscrollt zu Mathematik, findet ihr die neuen Wochenpläne!!!

 

Eure Frau Hörmann bye

 

 

 

01.04.2020

Guten Morgen liebe Elefanten - April April! tounge_smile

Anlässlich der baldigen Osterferien, habe ich für dich ein paar österliche Angebote vom Lernbiene Verlag gefunden. Die Aufgaben mit einer m sind leichtere Aufgaben, die alle Kinder bitte probieren sollen. Viel Spaß beim bearbeiten s4

 

  • Teil 1: Rund um Ostern

 Geschichte_Osterträume_LernbieneVerlag.pdf. (eine schöne Geschichte rund um Ostern)

 Osterrätsel_LernbieneVerlag.pdf

 OsterrätselLöSUNG_LernbieneVerlag.pdf. (bitte erst nach dem Rätsel zum Kontrollieren öffnen ;) )

 m Schmuckblatt_Frühling_LernbieneVerlag.pdf (hier kannst du eine schöne Geschichte, ein eigenes Rätsel oder andere schöne Dinge festhalten und mit in die Schule bringen, das würde mich sehr freuen!) 

 

  • Teil 2: österliche Angebote

 Angebot_1_-_Osterrecheneier__alle_Grundrechenarten__LernbieneVerlag.pdf

m  Angebot_2_-_Woerterraetsel_LernbieneVerlag.pdf

m  Angebot_3_-_Suchbild_LernbieneVerlag.pdf

m  Angebot_4_-_Osterwortgitter_LernbieneVerlag.pdf

 Angebot_5_-_Buchstabenwirrwarr_LernbieneVerlag.pdf

m  Angebot_6_-_Osterlogicals_LernbieneVerlag.pdf

 Angebot_8_-_Ostersachaufgaben_LernbieneVerlag.pdf

m  Angebot_9_-_OstereierBlatt_LernbieneVerlag.pdf

 Angebot_10_-_Raetseltexte_LernbieneVerlag.pdf

 Angebot_11_-_Raetsel_mit_Namenwoerter_LernbieneVerlag.pdf

 Angebot_15_-_kleiner_groesser_gleich__LernbieneVerlag.pdf

 Angebot_16_-_oesterliche_Rechengeschichte_LernbieneVerlag.pdf

 

Lieber Gruß von Frau Ellerbrock und Frau Hörmann bye

 

31.03.2020

Guten Morgen liebe Elefanten,

hast du in den Fenstern deiner Umgebung auch schon den Regenbogen gesehen? Er soll den Menschen Mut machen weiterhin füreinander da zu sein, aneinander zu denken und diese schwierige Zeit gemeinsam zu meistern. Der Regenbogen im Fenster soll ein Zeichen der Hoffnung sein.
Vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen und den ausgemalten Regenbogen in euer Fenster zu hängen.

www.radiokoeln.de/files/pdf1/ausmalbild_regenbogen.pdf

Lieber Gruß von Frau Hörmann bye

 

30.03.2020

Hallo liebe Elefanten,

 

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und seid viel an der frischen Luft gewesen.

Heute stelle ich "Anton" auf unsere Homepage.

https://anton.app/de

Unter Anton kannst du dir eine kostenlose Lern-App herunterladen. Diese findest du auch im Play Store und im App Store zum kostenlosen Download für das Handy oder Tablet. Bei Anton findest du noch ganz viele weitere tolle Aufgaben für Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Musik. Wähle das 2. oder 3. Schuljahr.
Übe auch Deutsch als Zweitsprache!
Du brauchst einen Code, um dich bei Anton einzuloggen. Bitte schreibe mir eine Email, damit ich dir deinen Code zuschicken kann:  klasse_elefanten@web.de
 

Lieber Gruß von Frau Hörmann bye

 

28.03.2020

Guten Morgen liebe Elefanten,

heute startet das Wochenende und es wird ein sehr schöner Frühlingstag. Geht viel nach draußen zum Spazierengehen oder Fahrradfahren.

Hier noch etwas zum Basteln "Mama kreativ":

https://www.youtube.com/watch?v=1uvwsJ6Mv7E

 

Leider habe ich noch nicht von allen Kindern eine Mail bekommen. Ein "Hallo" reicht schon. Dann weiß ich, welche Kinder meine Nachrichten lesen und diese Seite zum Üben nutzen.
bye   klasse_elefanten@web.de

Liebe Grüße von Frau Hörmann

 

26.03.2020

Guten Morgen liebe Elefantenkinder,

heute habe ich eine sehr schöne Geschichte für euch: "Die Klopapier-Krise". Ja, was so alles in der Corona-Zeit in Ulmenau passieren kann. Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße von Frau Hörmann bye

 Die_Klopapier-Krise-1.pdf

 

 

25.03.2020

Guten Morgen liebe Elefantenkinder,

ich hoffe, dass es euch weiterhin gut geht und ihr schon ein bisschen mit euren Materialien gearbeitet habt.

Ihr könnt gerne auf den Link vom "Historischen Museum" gehen.
Das historische Museum bietet eine online Führung an. So könnt ihr auch von Zuhause aus einen Rundgang durch das Museum machen und viele interessante Dinge sehen, bestaunen und lernen. Und was besonders toll ist: Es gibt ein Mal- und Werkprojekt, bei dem ihr mitmachen könnt. Zu dem Thema "Wie wünschst du dir deine Welt?" könnt ihr kreativ ein Bild malen, basteln oder werken. Euer Kunstwerk kommt in eine kleine Ausstellung ins Museum und wird zudem online gestellt, sodass es sich alle anschauen können. Vielleicht bestaunen wir auch bald dein Kunstwerk.

Genießt aber auch das schöne Wetter und geht nach draußen.

Ich würde mich auch über eine Mail von euch freuen.bye

Liebe Grüße von Frau Hörmann

Historisches Museum: Rundgang und Wettbewerb

 

 

22.03.2020

Liebe Elefantenkinder,

in meiner Post habe ich manchen Kindern Mathe-Links in den Wochenplan geschrieben. Klicke bitte auf diese hier. Viel Spaß beim Üben ;)

(scrolle hier bis unten zur Seite:)Mathespiele zu verschiedenen Bereichen

Schlaukopf: Plusaufgaben

Schlaukopf: Zahlenmauern

P.S. Du darfst natürlich auch weitere Spiele der Seite spielen :)

Lieben Grüße von Frau Ellerbrock

 

21.03.2020

Liebe Elefantenkinder,

ab heute ist Wochenende. Da muss man etwas Schönes machen.

Vielleicht gefällt euch etwas von dem, was ihr unten seht. Einfach nur "Link" anklicken.

Liebe Grüße vom Elefantenteam

 

 

 

  • Falls du Fragen zum Coronavirus hast oder wissen möchtest, was jeden Tag auf der Welt passiert, ist hier noch ein Link zu den Kindernachrichten von Logo.

 

  • Du kannst dir auch ein Video von der Kindersendung Löwenzahn anschauen. Die sind sehr spannend und man lernt viele interessante Dinge.

 

  • Die Seite mit der Maus: Hier findest du natürlich die Sendung mit der Maus, aber auch tolle Hörgeschichten und viele Informationen zu spannenden Themen.

 

  • Hier findest du viele Informationen zu den Bereichen Lernen, Freizeit, Spiel und Spaß Klick Tipps

 

 

 

 

20.03.2020

Liebe Elefantenkinder, ich hoffe, meine Post ist bei euch angekommen. Schicke euch die "Ernährungspyramide", die ihr in der Schule passend zugeschnitten habt. So könnt ihr immer sehen, von welchen Lebensmitteln ihr ganz viel essen sollt, um gesund zu bleiben.

20200317_103920

Hier noch ein Link zur "gesunden Ernährung":

Du hast in der Schule in deiner Gruppe tolle Poster zu den Bestandteilen der Ernährungspyramide erstellt. Bei YouTube gibt es einen tollen Song zur Ernährungspyramide, hör ihn dir bitte ein mal an. 
Um im Thema zu bleiben bitten wir dich dir folgendes Video von Planet Schule anzugucken. So wirst du Ernährungsexperte und wir können bald gemeinsam über die Bestandteile der Ernährung sprechen:

Planet Schule "Abenteuer Ernährung"

Liebe Grüße vom Elefanten-Team

 

 

17.03.2020

Liebe Elefantenkinder,

ihr werdet morgen oder übermorgen Post von mir bekommen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir schreiben unter: klasse_elefanten@web.de

 

Übe in Mathe die Einmaleinsaufgaben und weitere Aufgaben mit diesen Links:

Zahlen im Hunderterfeld benennen

Zählen in Schritten

Ergänzen auf 1000

Einmaleins mit 3

Einmaleins mit 4

Einmaleins mit 5

Einmaleins mit 6

Einmaleins mit 7

Einmaleins mit 8

Einmaleins mit 9

Einmaleins - Paare finden

Wie heißt die Zahl?

Zahlen hören und schreiben

 

Hier findest du einen Wochenplan für Mathe:

 Wochenplan_18.03.20_bis_20.03.20.pdf

 Wochenplan_23.03.20_bis_27.03.20.pdf

 Wochenplan_30.03.20_bis_03.04.20_3a.docx

 Wochenplan_30.03.20_bis_03.04.20_3a.pdf

 

Zusatz- und Knobelaufgaben:

Quaderansichten

Wie heißen die Flächen?

Flächen Paare

Würfelgebilde

Namen der Geometrischen Körper

Spiegeln

 

Weitere Links:

Link "Schlaukopf": Rechnen bis 20

Link "Schlaukopf": Rechenmauern

(Du darfst auch gerne weitere Spiele der Seite "Schlaukopf" nutzen)

 

IMG-20190221-WA0002   20200317_104019

Wie ihr seht, ist Winni nicht alleine und Kiyo schläft.

Bleibt gesund.

Liebe Grüße von Frau Hörmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


Übersetzen mit Google:

Bitte hier einloggen: LogIn

Zuletzt aktualisiert von becker am 26.05.2020, 10:05:47.

Impressum · Datenschutz · Nach oben · Zurück