Eine Information unserer

Liebe Eltern,

wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, Unterstützung oder einen Rat brauchen,
rufen Sie gerne in dieser besonderen Zeit bei unserer Schulsozialpädagogin/
schul. Integrationshilfe, Frau Wilma Sass, an.

Erreichbar auch in den Osterferien und am Wochenende.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wer hat Anspruch auf Bildung und Teilhabe (BuT)?

Die staatliche Unterstützung durch das Bildung und Teilhabe-Paket richtet sich an Familien und
Alleinerziehende mit niedrigem Einkommen.

Dies umfasst Empfänger von Sozialleistungen, Wohngeld oder Kinderzuschlag. Schülerinnen und Schüler, deren Eltern Anspruch auf diese Leistungen haben, haben ebenfalls Anspruch auf finanzielle Unterstützung für Nachhilfe, um ihre Bildungschancen zu verbessern.

BuT-Online_Elternbrief.pdf

Infos zu BuT

Information bzgl. Möglichkeit zur Beantragung eines Kinderzuschlags

Flyer_zum_Thema_Kinderzuschlag.pdf
 Information_bzgl._Moeglichkeit_zur_Beantragung_eines_Kinderzuschlags__KiZ_.pdf

Information zum Umgang mit Medien

Der Grundschulverband hat einige nützliche Informationen zum Umgang mit Medien sowie zur sinnvollen Nutzung der Unterrichtszeit zu Hause zusammengestellt:

Was Kinder zu Hause lernen können
 Umgang mit Medien

Unterstützung bei häuslicher Gewalt

Hier ist der aktuelle Flyer der Stadt Bielefeld zum Thema häusliche Gewalt mit Ansprechpartnern, an die Sie sich wenden können.

Şiddet gören kadınlara yardım

المساعدة عند العنف ضد النساء
 Help in cases of violence
 Alîkarî ji bo jinên zordariyê dibînin

Zuletzt aktualisiert von hollaender am 19.12.2023, 10:21:34.