Wir präsentieren unsere Haustierplakate!

Als krönenden Abschluss der Sachunterrichtseinheit "Wir gestalten Haustierplakate" haben die Kinder der 2a am Donnerstag ihre Plakate der Mäuseklasse präsentiert.

In selbst gewählten Gruppen konnten die Kinder zu einem Haustier sowohl interessen- als auch kriteriengeleitet arbeiten, sich gemeinsam Informationen beschaffen und auswerten und schließlich ein Plakat dazu anfertigen.

Fast zwei Wochen lang haben sie ihre Texte auswendig gelernt und ihre Vorstellung einstudiert. Als es dann in der Aula endlich so weit war, waren alle ganz schön aufgeregt.

Es gehört viel Mut dazu, vor einer so großen Gruppe von Menschen etwas zu erzählen, müsst ihr wissen! Aber auch das haben die Schüler der Löwenklasse meisterhaft hinter sich gebracht.

Hier kann man übrigens schauen, was die Löwenklasse sonst schon alles gemacht hat...

Zuletzt aktualisiert von reger am 23.05.2011, 21:44:53.